04.02.2020

Für mehr Ordnung im Fahrzeug und geringere Suchzeiten – Sortimo bietet BOXXen und Regalbeschriftungen online an

Die Sortimo International GmbH hat den Online-Service mySortimo labels um eine neue Funktion wertschöpfend erweitert: Für eine optimale Arbeitsplatzorganisation haben Kunden des Marktführers ab sofort die Möglichkeit, Beschriftungsetiketten für Komponenten der bereits eingebauten SR5 Fahrzeugeinrichtung über den Online-Konfigurator auch im Nachgang zu erstellen – eine Hilfestellung zur Organisation im Laderaum. So erfahren Handwerker und Servicetechniker einen noch größeren Mehrwert in der Standardisierung und Systematisierung ihres mobilen Arbeitsalltags, was mit einer klaren Effizienz- und Produktivitätssteigerung einhergeht.

Für eine bessere Struktur und Übersicht im Nutzfahrzeug hat Sortimo, Marktführer für Fahrzeugeinrichtungen und intelligente Mobilitätslösungen, mit den Beschriftungsetiketten mySortimo labels modernste Methoden der Arbeitsplatzorganisation im Sinne von 5S in die Fahrzeugeinrichtung SR5 integriert, was Handwerkern und Servicetechnikern ein äußerst effizientes Arbeitsumfeld ermöglicht. Durch eine Beschriftung der einzelnen SR5 Komponenten wie Fachböden, Schubladen, Koffern und BOXXen über den Online-Konfigurator mySortimo configuration wird der Laderaum deutlich übersichtlicher und klarer strukturierter. Dies spart wesentliche Zeit im Handwerkeralltag, da lange Suchzeiten entfallen und auch der Nachfüll-Prozess beschleunigt wird. Werden die Labels zeitgleich mit der Konfiguration der SR5 Einrichtung erstellt, wird das Fahrzeug von Sortimo schlüsselfertig – sprich, komplett ausgebaut und beschriftet – ausgeliefert, sodass der Handwerker oder Servicetechniker direkt zum Kunden starten kann und bei diesem gleichzeitig einen professionellen Eindruck hinterlässt.

Regalbeschriftungen für SR5 Fahrzeugeinrichtungen im Nachgang

Ab sofort steht für Sortimo Kunden mit der Erweiterung von mySortimo labels ein zusätzlicher Service zur Verfügung, welcher den großen Vorteil bietet, dass die Beschriftungsetiketten nun auch für bereits bestellte und eingebaute SR5 Regale im Nachgang erstellt werden können.
Die Erstellung der Labels für die Beschriftung der SR5 Fahrzeugeinrichtung erfolgt einfach und schnell ebenfalls über den Online-Konfigurator mySortimo configuration:

1. Konfiguration starten: Der Anwender hat die Möglichkeit, entweder über die Konfigurations-ID seiner bestellten SR5 Einrichtung oder über die in der Fahrzugverwaltung gespeicherte Konfiguration in die Funktion „Beschriftungsetiketten für bereits bestellte Fahrzeugeinrichtung neu konfigurieren“ in den Konfigurator einzusteigen, um dort die Beschriftung vorzunehmen.

2. Auswahl der Komponenten: Alle Komponenten, die mit einem Beschriftungsetikett versehen werden können, sind markiert. Über diese Markierung kann der Nutzer direkt in die Beschriftung einsteigen.

3. Beschriftung: Für die Beschriftung der ausgewählten BOXX oder Schublade kann der Anwender ein neues Label manuell erstellen oder ein bereits angelegtes Beschriftungsetikett aus der Inventarliste kopieren und anpassen.
Je nach gewählter Produktkomponente hat der Anwender beispielsweise bei Schubladen, Fachböden oder SR-BOXXen die Möglichkeit, auch mehrere Beschriftungsetiketten zu vergeben. Durch die Vergabe eines Farbcodes, dem Einbinden vordefinierter Icons oder dem Upload eigener Grafiken wird für ein klares optisches Ergebnis gesorgt.

4. Bestellung abschließen: Nach Abschluss der Konfiguration und des Bestellvorgangs werden die erstellten Beschriftungsetiketten im mySortimo Account gespeichert, sodass eine Nachbestellung, beispielsweise für ein Neufahrzeug, jederzeit schnell und einfach möglich ist.

Der neue Service eignet sich insbesondere dann, wenn eine Neubelabelung für eine bestehende SR5 Einrichtung erstellt wird oder eine Neubeschriftung bei einer geänderten oder Neu-Strukturierung der Einrichtung erfolgt.

Die mySortimo labels sollen Handwerker und Servicetechniker darin unterstützen, die Arbeitsmittel im Firmenfahrzeug sinnvoll zu strukturieren und Materialen für den täglichen Einsatz ordentlich einzusortieren. Aufgrund der besseren Übersichtlichkeit und Struktur verhelfen die Beschriftungsetiketten zu einer deutlichen Effizienz- und Produktivitätssteigerung der Handwerksbetriebe, die letztlich mit einer besseren Wirtschaftlichkeit der Unternehmen einhergeht.

Einführungsrabatt für Beschriftungsetiketten

Im Zuge der Erweiterung des Online-Services mySortimo labels, erhalten Sortimo Kunden vom 03. Februar bis 31. März 2020 beim Kauf einer SR5 Fahrzeugeinrichtung zehn Labels, inklusive Beschriftung und Servicepauschale, kostenlos mit dazu. Das Angebot gilt sowohl bei einem Offline-Kauf über eine Sortimo Niederlassung oder Station als auch bei der Bestellung einer online konfigurierten SR5 Einrichtung. Alle Informationen zur Aktion sowie zum Service mySortimo labels finden Sie hier: www.mySortimo.at/vorteilswochen.