text.skipToContent text.skipToNavigation
19.09.2018

mySortimo configuration – der schnellste Weg zur individuellen SR5 Fahrzeugeinrichtung

In nur wenigen Schritten zur individuell konfigurierten SR5 Fahrzeugeinrichtung – dies macht die Sortimo GesmbH mit mySortimo configuration möglich. Der erste Online-Konfigurator mit Bestellmöglichkeit bietet Kunden auf mySortimo neben einer rund um die Uhr Verfügbarkeit sämtliche Vorteile einer einhundert Prozent individualisierten und branchengerecht konfigurierten Fahrzeugeinrichtung. Sortimo startet den Online-Konfigurator mySortimo configuration zunächst in einem Piloten mit reduziertem Produktumfang. Dieser wird kontinuierlich optimiert und erweitert, sodass Anwendern der komplette SR5 Baukasten ab Januar 2019 zur Verfügung steht.

Mit mySortimo configuration macht Sortimo, Marktführer für Fahrzeugeinrichtungen und intelligente Mobilitätslösungen, die einfache Konfiguration der SR5 Fahrzeugeinrichtung in nur wenigen Schritten möglich. unter mysortimo.at können sich Kunden ab sofort ihre SR5 Fahrzeugeinrichtung schnell und einfach den individuellen Anforderungen entsprechend branchengerecht konfigurieren, direkt über die Plattform mySortimo bestellen und durch weitere Services ergänzen. Durch Eingabe eines Terminwunschs für den Einbau ist die Terminkoordination dabei erstmals komplett online möglich. Der Fahrzeugeinrichtungskonfigurator bietet dem Anwender dabei den Vorteil einer permanenten Verfügbarkeit, was eine Konfiguration und Bestellung des SR5 Regalsystems jederzeit und von überall aus online möglich macht.

So funktioniert der Online-Konfigurator mySortimo configuration

Nach der Auswahl des entsprechenden Fahrzeuges werden dem Anwender zwei Einstiegsmöglichkeiten in den Konfigurator angeboten: Der mySortimo Smart Assistant macht dem Nutzer auf Basis seiner jeweiligen Branche einen Konfigurationsvorschlag, welcher sich über die Tools im Konfigurator weiter individualisieren lässt. Darüber hinaus besteht selbstverständlich die Möglichkeit der individuellen Gestaltung, bei der die SR5 Regale frei nach eigenen Bedürfnissen, Anforderungen und Vorstellungen konfiguriert werden können.

Während der Konfiguration werden dem Nutzer interaktive Informationen zu allen Bestandteilen, welche nützlich für die Zusammenstellung des SR5 Regals sind, sowie sinnvolle und persönlich auf ihn zugeschnittene Zusatzangebote angezeigt, um ihm ein hundertprozentig auf ihn zugeschnittenes Ergebnis anzubieten. Branchenspezifisches Zubehör sowie Koffer, BOXXen, Werkzeugeinlagen und individuelle Beschriftungsetiketten lassen sich künftig ebenfalls über mySortimo configuration in die Konfiguration integrieren.

Aufgrund einer dynamischen Preisberechnung profitiert der Anwender des Online-Konfigurators mySortimo configuration von einer vollen Kostenkontrolle. Jede Anpassung wird in der Kalkulation live für das Gesamtpaket aus Einrichtungskomponenten und Montage ersichtlich. Der Anwender hat die Kosten so stets im Blick und entscheidet damit selbst, wie umfangreich die Fahrzeugeinrichtung werden soll. Die Plattform mySortimo ermöglicht darüber hinaus eine Speicherung der Daten sowie einen permanenten Zugriff auf diese, um die Konfiguration auch zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen zu können. Nach Abschluss der Bestellung ist die anschließende Montage des SR5 Regalsystems in der Sortimo Niederlassung, Stationen und bei zertifizierten Einbaupartnern möglich.

Zum Start des SR5 Konfigurators steht Kunden zunächst ein Basisangebot, welches sukzessive optimiert und erweitert wird, zur Verfügung.

Bild 1: mySortimo configuration ist der schnellste Weg zur individuellen SR5 Fahrzeugeinrichtung.

Bild 2: Über mySortimo configuration lässt sich SR5 mit seinen Bestandteilen ganz den individuellen und branchengerechten Anforderungen entsprechend konfigurieren.

presse@sortimo.de