17.07.2023

Ein voller Erfolg: Sortimo Week for a Blue Planet

Die vom 6. Juni bis 13. Juni 2023 stattgefundene Blue Week, eine Initiative von Sortimo in gemeinsamer Kooperation mit Green Balanced, zielte darauf ab, die Umweltauswirkungen des Warenversands zu minimieren und ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zu setzen. In der jüngsten Partnerschaft hat Sortimo die CO2-Emissionen von 10 Tonnen, die während der Blue Week durch den Warenversand entstanden sind, durch regionale Aufforstungs- und Waldumbauinitiativen über Green Balanced ausgeglichen.

Green Balanced ist ein brandneues Projekt des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. in Kooperation mit der BayWa AG, das sich der Kompensation von CO2 nachhaltig und regional annimmt. Green Balanced möchte zu mehr Klimaneutralität beitragen. So werden vor Ort in Deutschland Bäume gepflanzt, Wälder aufgeforstet und damit CO2 aus der Atmosphäre entzogen, langfristig gebunden und nachhaltig und regional ausgeglichen. Das Projekt von Green Balanced ermöglicht es Unternehmen wie Sortimo, ihre CO2-Emissionen zu kompensieren und gleichzeitig aktiven Umweltschutz zu betreiben.
„Durch die Zusammenarbeit mit Green Balanced ist es uns gelungen, unsere Verantwortung für den Umweltschutz weiter zu stärken und einen konkreten Beitrag zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks zu leisten. Die Kompensation der 10 Tonnen CO2-Emissionen, die während der Blue Week angefallen sind, ist ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und verdeutlicht das Engagement von Sortimo für den Umweltschutz“, betont Thomas Unger, Head of Global Marketing and Sales bei Sortimo.
Sortimo ist stolz darauf, einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben und ist auch zukünftig bestrebt, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Das Bildmaterial steht Ihnen unter diesem Link zur Verfügung:
Bild 1: Sortimo Week for a Blue Planet ein voller Erfolg
Bild 2: Sortimo x Green Balanced setzen ein gemeinsames Zeichen

Über Sortimo International GmbH
Die Sortimo International GmbH ist weltweit führender Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen und bietet mit seinen Produkten, digitalen Services und strategischer Beratung Mobilitätslösungen, die ein hocheffizientes und professionelles mobiles Arbeitsumfeld schaffen. Mit dem Ziel „klimaneutrale Produktion bis 2025“ verfolgt Sortimo eine ressourcenschonende Unternehmenspolitik in allen Bereichen, um der Verantwortung gegenüber Kunden, Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz und einzigen Produktionsstandort im bayerischen Zusmarshausen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter weltweit. Mit neun Niederlassungen und 23 Sortimo Stationen in Deutschland sowie der Präsenz in über 35 Ländern ist Sortimo international ausgerichtet.