Fill out my online form.
var q1vofbuf0qkxsoy; (function(d, t) { var s = d.createElement(t), options = { 'userName':'sortimo', 'formHash':'q1vofbuf0qkxsoy', 'autoResize':true, 'height':'440', 'async':true, 'host':'wufoo.com', 'header':'show', 'ssl':true }; s.src = ('https:' == d.location.protocol ?'https://':'http://') + 'secure.wufoo.com/scripts/embed/form.js'; s.onload = s.onreadystatechange = function() { var rs = this.readyState; if (rs) if (rs != 'complete') if (rs != 'loaded') return; try { q1vofbuf0qkxsoy = new WufooForm(); q1vofbuf0qkxsoy.initialize(options); q1vofbuf0qkxsoy.display(); } catch (e) { } }; var scr = d.getElementsByTagName(t)[0], par = scr.parentNode; par.insertBefore(s, scr); })(document, 'script');

Mit Sortimo Inlays erfindet SAIT das Produkt-Demo-Fahrzeug neu

Als Christophe Chrétien, Direktor von SAIT France, Sortimo wegen der Ausstattung eines Demo-Fahrzeugs mit einem Regalsystem kontaktierte, ergab sich eine neue Herausforderung. Es kam darauf an, ein Konzept zu entwickeln, das die Kunden beeindrucken würde.

SAIT France, eine Firma die schon seit über 50 Jahren existiert, ist führender Hersteller von agglomerierten Schleifmitteln. Sie sind ein Anbieter im Bereich der technischen Schleifmittel. Das Unternehmen gehört zu den fünf führenden Anbietern von gebundenen und angewandten Schleifmitteln in Frankreich. Das Vertriebsnetz verfügt über mehr als 9.000 Kunden in vier Hauptproduktkategorien, darunter Schleifmittel für Metall, Holz, Bau und Kfz-Reparatur.

Christophe Chrétien hatte vorerst recht einfache Anforderungen und stützte sich auf unser Know-how für eine gemeinsame Lösung. Er wollte Arbeitsplatten, die hoch genug für die Produktpräsentation oder mögliche Beratung von Broschüren sind. Leistungsstarke, gut verteilte Beleuchtung für Präsentationen und eine integrierte Stromversorgung im Fahrzeug für Demos mit Maschinen.

Die Originalität des Sortimo Vorschlags bestand darin, so zu denken, als würde es sich um den Ausstellungsraum eines Juweliers handeln. Daher haben wir die Verwendung mehrerer Schubladen vorgeschlagen, die mit individuellen Schaumstoffeinsätzen ausgestattet sind. Denn so können die SAIT-Produkte hervorgehoben und hochwertig präsentiert werden.

Nachdem die Kundenwünsche definiert wurden, wurde der Inhalt jeder Schublade, jeder Schaumstoffeinsatz mit Ausschnitten entworfen, die der Form der SAIT-Produkte entsprechen.

Für die Scheiben, wurden unterschiedlich große, kreisförmige Ausschnitte angefertigt. Perforationen wurden für rotierende Bürsten aller Art hergestellt. Außerdem ist der Name der Firma SAIT France auf jedem Schaumstoffeinsatz eingraviert.

Um die Konstruktion der Einsätze durchzuführen, war diese Methode genau dieselbe, wie für die Realisierung der Einsätze für Werkzeuge unserer Kunden aus dem Handwerk. Die Produkte wurden fotografiert und  die Bilder auf die mySortimo Inlays Plattform hochgeladen. Danach wurden die Einsätze im mySortimo inlay Konfigurator entworfen.

Für runde Formen ermöglichte das integrierte Grafikwerkzeug im Konfigurator die Erstellung von kreisförmigen Ausschnitten, die perfekt auf die Produkte abgestimmt waren.

Das Fahrzeug ist die ganze Woche über auf den französischen Straßen unterwegs, um an Hausmessen in professionellen Werkzeug- und Industriebedarfsgeschäften teilzunehmen. Es ermöglicht auch die Durchführung vollständiger Demonstrationen für Key Account-Kunden.

Die Präsentation der Produkte ist für unsere Kunden sehr überzeugend, weil sie in einem Fahrzeug durchgeführt wird: Eine Umgebung, die für unsere Kunden gewohnt ist und das Produkt ist somit quasi in deren Arbeitsalltag eingebettet. Wir möchten natürlich auch die Qualität unserer Produkte betonen. Um ein professionelles Image zu vermitteln, haben wir uns für eine Sortimo Fahrzeugeinrichtung entschieden. Jetzt bitten uns die professionellen Gerätehändler, dass das Fahrzeug zu den TechDays in Paris kommt!

Christophe CHRETIEN Geschäftsführer SAIT France

Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

0 Kommentare

  • Es gibt noch keine Kommentare, Seien Sie die / der Erste!
    Wir freuen uns auf Ihr Feedback zu diesem Beitrag.